Kooperationsvertrag unterschrieben: v.l.n.r.: Georg Jansen (Koordinator Hümmling-Gymnasium), Bernard Krone, Manfred Rojahn (Schulleiter Hümmling-Gymnasium), Willi Poll (Krone Personalwesen)

Krone kooperiert mit Hümmling-Gymnasium Sögel

Werlte/Sögel, 30. November 2015 – Einen Kooperationsvertrag mit dem Hümmling Gymnasium Sögel unterzeichnete heute das Fahrzeugwerk Krone. Ziel des Kooperationsvertrags ist es, eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Schulen und dem Fahrzeugwerk Krone voranzutreiben. So soll die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler in Form von gemeinsamen Projekten gefördert werden. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere Berufe, in denen Krone ausbildet.

Geschäftsführer Bernard Krone erläuterte, dass die ersten Kontakte mit dem Hümmling Gymnasium, in denen man z.B. gemeinsam das Management Information Game durchgeführt habe, bereits auf fruchtbaren Boden gefallen sein. Auch sei die Resonanz der Schülerinnen und Schülern beim Berufsinformationstag, als Krone einen Vortrag zum Berufsbild „Ingenieur“ beitrug, sehr gut gewesen. „Insofern freuen wir uns sehr, dass wir die bereits erlebte Partnerschaft nun mit dem Kooperationsvertrag offiziell machen.“

Schulleiter Manfred Rojahn betonte: „Das Hümmling-Gymnasium hat sich in seinem Leitbild zum Ziel gesetzt, durch Bildung die Persönlichkeit, die soziale Verantwortung und die Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Dabei versteht es sich ausdrücklich als Schule der Region, die im hiesigen ländlichen Raum auch durch Kooperation mit außerschulischen Partnern Orientierung vermitteln will. Das Familienunternehmen Krone bietet sich in idealer Weise als ein solcher Kooperationspartner an: Es ist technisch innovativ und ökonomisch erfolgreich, global tätig und gleichzeitig dem Emsland sehr verbunden. Mit der Kooperationsvereinbarung erhoffen wir uns eine Intensivierung der bereits bestehenden, allerdings eher losen und sporadischen Zusammenarbeit.“


Bei Rückfragen steht Ihnen
Ingo Lübs gerne zur Verfügung:
Tel. +49 (0)5951- 209-249
oder per E-Mail: ingo.luebs@krone.de.

 

Tel.: +49 (0) 59 51/ 2 09-0
© 2012 - 2020
Fahrzeugwerk Bernard KRONE GmbH & Co. KG
| Bernard-Krone-Straße 1
| D-49757 Werlte | Tel. +49 (0) 5951/209-0; Fax +49 (0) 5951/209-98 268
Facebook

Facebook

KRONE bei YouTube

YouTube

KRONE bei XING

XING